Skip to main content

Inhalte zu Übernachtung

  • Sackgeld verdienen?
    Für unser Sommerputz suchen wir Putzhilfen. Hast du Zeit und möchtest du Sackgeld verdienen?

    Der Sommerputz findet statt am 25. Juli um 8.00 Uhr. Wenn du Interesse hast, melde dich an mit einem Mail an info@do-bewegt.ch.

    Wir freuen uns auf deine Anmeldung!
  • Dojo Baden
    Räumlichkeiten Dojo Baden
  • DO wünscht frohe Festtage!
    Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Etwas können wir dabei mit Bestimmtheit sagen: Diese 365 Tage vergingen wie im Fluge. Ob neue Erfahrungen, erlebte Momente oder bewegte Menschen: Dieses Jahr war vollgespickt mit fantastischen Eindrücken, die uns auf unserem weiteren Weg begleiten werden! 
    Wir danken Dir für diese wunderbaren Erlebnisse und hoffen, dass sich Petrus grosszügig zeigt und uns alle zum Jahreswechsel mit einer kleinen Schneeschicht beglückt (Sorry, Malibu!).
    DO wünscht Dir ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!

  • Firmenportrait DO bewegt im PROTECT IT
    PROTECT-IT ist ein schweizer Online-Magazin für die Sicherheitsbranche (Polizei, Armee, Sicherheitsdienste etc.). Unsere neuen Büronachbarn, die Agentur kikcom, sind die Herausgeber der Zeitschrift. So entstand die Idee über DO einen Artikel in der Zeitschrift zu veröffentlichen. Aus einem Interview ist ein tolles Portrait über DO entstanden, mit Schwerpunkt auf dem Gewaltpräventionsbereich.
    Artikel "DO bewegt" als PDF
    PROTECT-IT online Ausgabe Dezember 2016
  • Neue Homepage
    Endlich sind wir soweit, dass wir auf unsere neue Homepage umschalten können. Vieles ist noch nicht fertig gestellt, aber ebenso vieles steht bereits. Wir haben uns bemüht, die neue Page viel Interaktiver zu gestalten, damit sich unsere Mitglieder und Kunden besser gegenseitig und mit uns austauschen können. In naher Zukunft stellen wir auch allen unseren Kunden eine gratis Mail-Adresse zur Verfügung. Ausserdem kann in allen Blogs mitgeredet werden. Das Forum ist entfallen. Und das Gästebuch ist jetzt in Form eines Community-Blogs, welcher auch das hochladen von Bildern ermöglicht.
  • neue Website
    Ja, wir haben eine neue Website :-) Wir wünschen euch viel Freude beim Erkunden und Gelassenheit, wenn noch nicht alle Funktionen euren Wünschen entsprechen. Wir arbeiten daran! 
  • Yoga
    Für noch bessere Körperwahrneh­mung, ideal zum Einstieg ins Yoga oder zur Vertiefung eines von dir gewünschten Themas (wie Rückbeugen, Schultern, Hüftöffnung etc.).
  • Karate
    Zur Prüfungsvorbereitung, für schnellere Fortschritte oder individuelle Schwerpunkte: Wir betreuen dich auf dei­nem Karate-Weg.
  • Verabschiedung von Malibu
    Liebe Kohais, Eltern und Freunde
    Es sind nun noch vier Wochen bis zu den Sommerferien und somit noch vier Wochen mit mir als Haupttrainer bei DO Karate.
    Wie ihr alle bereits erfahren habt, werde ich meine 17 jährige berufliche Tätigkeit bei DO bewegt beenden und ab August eine neue Ausbildung zum Sozialpädagogen starten.
    Ganz los seit ihr mich aber noch nicht. Bis auf Weiteres werde ich die Samstagsklassen weiterführen und gelegentlich auch als Aushilfe in den Jugendlichen- und Erwachsenenklassen anzutreffen sein.
  • Vortrag in Endingen
    Gewalt ist fehl am (Pausen)Platz – doch warum gibt es ihn nicht, den gewaltfreien Menschen? Weshalb entsteht Gewalt und was geht dabei im Gehirn vor?
  • DO bewegt die Kids City 2016

    In der ersten Herbstferienwoche werden wir vor dem Manor wieder die Badener Kinder bewegen: Kiais über den Schlossbergplatz schmettern und Schokoladen mit der Handkante zerkleinern. Mittwoch, Freitag und Samstag, 5., 7. und 8. Oktober jeweils von 14.00-15.15 Uhr und von 15.30-16.45 Uhr. Jeder der will kann mitmachen! 
    Nach den Herbstferienwochen starten wir neue Anfängerkurse. Hier sind weitere Infos zu den Kursen.

  • Urban Karate und Urban Yoga
    Am Samstag. den 21. August fand  der letzte Anlass unserer Sommerserie Urban Karate Urban Yoga statt.
  • DO's am Hallwilerseelauf!
    Am 10. Oktober 2009 findet der seit 1975 jährliche ausgeführte Hallwilerseelauf statt.
  • DO Büro in den Sommerferien geschlossen
    Das DO-Büro bleibt vom 8. Juli bis zum 1. August 2016 geschlossen. In dieser Zeit beantworten wir keine Anfragen per Mail oder Telefon. Ab 2. August sind wir wieder frisch und parat um eure Anliegen zu bearbeiten und die Trainings vorzubereiten.
    Während den Ferien finden Ferientrainings statt:


    Ferientrainings Karate

    Sommerferienstundenplan Yoga

  • "baden.bewegt": Schnupperlektionen Karate und Yoga
    Zwei Drittel der Schweizer Bevölkerung sind körperlich zuwenig aktiv. "schweiz.bewegt" ist ein Programm des Bundesamtes für Sport (BASPO) für mehr Bewegung.
  • DO-Mitarbeiterwochenende
    Das alljährliche Mitarbeiterwochenende verbrachte das DO-Team in der Wissifluh, oberhalb von Vitznau am Vierwa
  • LIMIT 2008 - Das Kampfkunstfestival


    Das erste LIMIT Kampfkunstfestival: Ein voller Erfolg!
    Programm und Partner: Link
    Bilder LIMIT 2008: 1. Teil / 2. Teil / 3. Teil
    Tameshiwari-Videos auf Youtube: Link
    Rückblick LIMIT 2008
    Tameshiwari ist faszinierend. Mit einem Schlag gilt es ein selbst gewähltes Hindernis zu zerbrechen. Dies kann ein einfaches Tannenholzbrett sein oder ein grosser Stapel Ziegelsteine. Der Kampfkünstler wählt seine Herausforderung selber, muss sein Können einschätzen.
  • 3. DO-Kyokushin Hochleistungstraining
    Bereits steht unser 3. DO-Kyokushin Hochleistungstraining vor der Tür. Es wird das letzte vor der Sommerpause sein.
  • Einzelne freie Mini-Karate-Plätze
    Seit August haben wir einem Mini-Karate-Kurs am Samstagvormittag im Angebot. Im Kurs von 10-11 Uhr im Dojo Oederlin Mitte ist noch ein letzter Platz frei. Parallel zu diesem Samstags-Mini-Kurs lancieren wir im Dojo Oederlin Limmat einen Yoga-Kurs. Diese Kombination ist ideal für Eltern von Mini-Karatekas, welche sich etwas Gutes tun wollen.
    Zudem bieten wir neu einen Mini-Karate-Kurs in Zürich an: Jeweils mittwochs, 16-17 Uhr im Schulhaus Aegerten, Zürich. Am Mittwoch, 21. Oktober laden wir alle Interessierten zu einem kostenlosen Schnuppertraining ein. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.
  • Minikarate-Kurse in Zürich ab Sommer 2009
    Ab August 2009 werden wir erstmals Minikarate-Kurse in Zürich anbieten.
  • Jetzt bestellen: DO Trinkflasche
    DO macht durstig! Sei es im Karate, im Yoga, in der Spielgruppe oder der Gewaltprävention: DO bewegt dich auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.
    DO löscht Durst! Die neuen Trinkflaschen begleiten dich auf deinem Weg bei DO und helfen dir, deinen Durst zu löschen. Damit du auch morgen wieder energiegeladen deinen Weg gehen kannst.
  • Neue Karatekurse in Zürich ab September
    Nach den Sommerferien werden wir unser Karate-Angebot in Zürich ausbauen. Nebst einem zweiten Mini-Karate-Kurs werden wir neu auch einen Anfängerkurs für Kinder anbieten.
  • Trägerverein Prävention und Karate
    Es freut uns, euch eine neue Organisation vorstellen zu können: Am 10. Oktober 2007 wurde der Trägerverein Prävention und Karate gegründet.
  • Helfer für Umbau gesucht
    Für unseren Umbau-Endschliff suchen wir noch tatkäftige Unterstützung. Für nächste Woche haben wir eine Doodle-Umfrage erstellt. Da die Arbeiten z.T.