Skip to main content

Inhalte zu Übernachtung

  • Neue Homepage
    Endlich sind wir soweit, dass wir auf unsere neue Homepage umschalten können. Vieles ist noch nicht fertig gestellt, aber ebenso vieles steht bereits. Wir haben uns bemüht, die neue Page viel Interaktiver zu gestalten, damit sich unsere Mitglieder und Kunden besser gegenseitig und mit uns austauschen können. In naher Zukunft stellen wir auch allen unseren Kunden eine gratis Mail-Adresse zur Verfügung. Ausserdem kann in allen Blogs mitgeredet werden. Das Forum ist entfallen. Und das Gästebuch ist jetzt in Form eines Community-Blogs, welcher auch das hochladen von Bildern ermöglicht.
  • Wer das Ziel im Auge hat, zieht von überall her Lösungen an
    Was wäre wenn...
    ... man bei der Arbeit nicht für seine Fehler kritisiert, sondern für Positive Leistungen gelobt wird?
    ... man dem Lästern, Jammern und Kritisieren selber weniger Platz lässt?
  • Vortrag in Endingen
    Gewalt ist fehl am (Pausen)Platz – doch warum gibt es ihn nicht, den gewaltfreien Menschen? Weshalb entsteht Gewalt und was geht dabei im Gehirn vor?
  • Geführte Meditation in den Frühlingsferien
    Am Freitag, 15. April 2016 ergibt sich wieder die Chance für das Erlebnis einer geführten Meditation. Die geführte Meditation ist offen für alle Interessierten ab 18 Jahren (DO-Kunden und Externe). 20.00 bis 21.30 Uhr im Dojo Oederlin.
    Wir bitten alle Teilnehmenden spätestens um 19.50 Uhr zu kommen. Ab 20 Uhr wird die Türe geschlossen, ein Zutritt ist dann nicht mehr möglich.
    Kostenpunkt für das Zazen: Dana von Fr. 5.-- bitte bar mitnehmen ins Kässeli der Zen-Sitzgruppe. mehr dazu

  • Neue Administrationsleitung: Marcella Courtial-Jas
    Am Dienstag, den 5. Januar 2016 betrat unsere neue Mitarbeiterin Marcella zum ersten Mal das DO Büro. 
    Marcella ist gebürtige Niedeländerin und vor kurzem mit ihrer Familie in die Schweiz gezogen. Sie wird bei DO die Administrationsleitung übernehmen. An Ihrem ersten Arbeitstag erledigte sie schon viele DO Prozesse selbständig. Wir freuen uns sehr und sind erstaunt, dass Marcellas Deutsch nach so wenigen Wochen in der Schweiz bereits derart gut ist!
    Wir wünschen Marcella einen super Start und veel geluk! (niederländisch für viel Erfolg) 
  • DO-Mitarbeiterwochenende
    Das alljährliche Mitarbeiterwochenende verbrachte das DO-Team in der Wissifluh, oberhalb von Vitznau am Vierwa
  • News-Befreiung
    Rolf Dobelli hat im Frühjahr 2011 einen hervorrragenden Artikel über die Sucht nach News geschrieben. Der Artikel wurde im "Schweizer Monat Nr. 984" veröffentlicht. Ich kann diesen Artikel bestens zum lesen empfehlen.
  • Informationsanlass Spiral Dynamics integral
    Spiral Dynamics integral ist ein immer bekannter werdendes Modell. Es unterstützt uns beim Verständnis von Themen wie:
    - Wie und warum sich Menschen an unterschiedlichen Werten orientieren und ihr Verhalten daraus ableiten
    - Wie sich im Laufe der Menschheitsgeschichte die heutigen Wertesysteme (im Modell farblich gedeutet) entwickelt haben
    - Wie wir Denk- und Handlungsmustern in unserer Gesellschaft besser verstehen und damit umgehen können

  • Seminar Spiral Dynamics Level 1
    Für das Seminar Spiral Dynamics Level 1 sind bereits 10 Anmeldungen registriert.
  • Spiral Dynamic integral
    Spiral Dynamic integral
  • Weiterbildungskurs "Gewalt auf dem Pausenplatz"
    Am 7. August führten wir in Gebenstorf eine Weiterbildung zum Thema "Gewalt auf dem Pausenplatz" durch.
  • Jetzt bestellen: DO Trinkflasche
    DO macht durstig! Sei es im Karate, im Yoga, in der Spielgruppe oder der Gewaltprävention: DO bewegt dich auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.
    DO löscht Durst! Die neuen Trinkflaschen begleiten dich auf deinem Weg bei DO und helfen dir, deinen Durst zu löschen. Damit du auch morgen wieder energiegeladen deinen Weg gehen kannst.
  • Es wird warm
    "DAS MAGAZIN" hat in seiner Augustausgabe Nr. 32 einen ausgezeichneten Artikel von Bill McKibben zum Thema Welterwärmung abgedruckt. Ich kann diesen Artikel bestens zum lesen empfehlen.
    Aus meiner Sicht besonders interessant finde ich die ökonomische Bertrachtung: 565 Gigatonnen CO2 wäre die 2 Grad Grenze. 2795 Gigatonnen CO2 ist die Gesamtmenge aller bereits bekannten Vorräte an fossiler Energie. Das heisst:
  • Trägerverein Prävention und Karate
    Es freut uns, euch eine neue Organisation vorstellen zu können: Am 10. Oktober 2007 wurde der Trägerverein Prävention und Karate gegründet.
  • Lebensenergie als neuer Trend
    Soeben ist die neue Trendstudie des Zukunftsinstituts von Matthias Horx erschienen:
    "Das Thema Gesundheit ist allgegenwärtig und persönlich virulent. Alle scheinen in unserer Gesellschaft auf der Suche nach Gesundheit, auf der Suche nach einem „Mehr”. Nach „Wellness” kam „Selfness” – was komm nun? Die nächste Stufe des Megatrends Gesundheit ist Healthness!"
     
    Die Gesundheit wird in der Studie als ganzheitlich aufgezeigt. Also sowohl die körperliche wie auch die geistige und seelisch/spirituelle Gesundheit. Es freut uns natürlich, dass wir mit den Angeboten
  • 1. DO Newsletter im neuen Kleid
    Unser Newsletter ist erstmals in seinem neuen DO Quartalsnewsletter Kleid erschienen.
    > Newsletter lesen

  • Aging Workforce - unter vollen Segeln
    Wir freuen uns sehr, unser neues Angebot präsentieren zu können: Aging Workforce - unter vollen Segeln.
  • Rent a Desk - Suchen Sie einen kreativen Arbeitsplatz?
    Unser grossräumiges Büro mit Loft-Flair befindet sich im Oederlin-Areal bei Baden, direkt an der Limmat. 10 Minuten Gehweg ab Baden Bahnhof oder 5 Minuten mit dem ÖV.
    Die Monatsmiete für einen Arbeitsplatz beträgt 350 Franken. Die Arbeitsplätze können auch für einzelne Fixtage (z.B jeweils montags für Fr. 150.--/Monat) gemietet werden.
  • DO bewegt So - Ein bewegter Sonntag für die Familie

    Der Sonntag naht und wir freuen uns auf euch: Für die Erlebniswanderung haben sich rund 20 Personen angemeldet. Treffpunkt: 14 Uhr beim Oederlin Areal.

    Das Morgenprogramm haben wir wegen zu wenig Anmeldungen abgesagt.




    DO bewegt... dieses Jahr den Sonntag, 25. Mai 2014. Mit euch wollen wir einen entspannten Tag erleben - ganz So wie DO bewegt.

     
    - Atemübungen und Meditation vor Zopf und Kaffee: abgesagt
    - Erlebniswanderung über Stein und Feld durch Wald zum Fluss
    - Baden und Bräteln im Gebenstorfer Reussbädli

     Infos und Anmeldung: www.do-bewegt.ch/so
  • demograf.ch - Beratungen zum demografischen Wandel
    Seit rund sechs Jahren ist Marcel Frey beratend zum demografischen Wandel tätig. Zusammen mit drei weiteren, sehr erfahrenen Beraterinnen hat er jetzt einen Beraterpool mit dem Spezialgebiet demografischer Wandel gegründet. Zusammen bieten sie viel Wissen über die demografische Entwicklung in der Schweiz und Europa. Jetzt ist die neue Homepage fertiggestellt. Für alle interessierten: www.demograf.ch
  • Zwergensprache im Dojo
    Als frischgebackene Eltern steht man vor so manchem Rätsel: Was versucht mein Baby mir nur zu sagen? Warum weint es schon wieder? Was heißt „dada" diesmal?
    Am 28. April 2014 startet der Kurs Zwergensprache im Dojo Oederlin. Dieser Kurs setzt sich genau mit diesen Fragen auseinander und hilft Eltern bei der Kommunikation mit ihren Babys. Neugierig? Dann melde dich ganz einfach hier an.
  • Remo Largo - Interview Teilzeitarbeit
    Remo Largo mit "Teilzeitmann" Fachleuten im Gespräch. Es wird rund um das Thema "Teilzeitarbeit" in der Schweiz heiss diskutiert. Warum Männer mehr Zeit in die Familie investieren und nicht zu einem Vollzeitpensum arbeiten sollten. Warum sich das Denken der Menschen um den Stellenwert der Familie verändern sollte. Auch sind viele Mitarbeiter mit einem Teilzeitpensum viel motivierter und arbeiten mehr.
  • Rudern sieht ja einfach aus, aber... DO Mitarbeiteranlass 2013
    Rudern sieht wirklich einfach aus. Immer die gleiche Bewegung, vor und zurück. Hau Ruck! Doch als sich acht wagemutige DO Mitarbeitende am diesjährigen Mitarbeiteranlass an die Riemen wagten, wurde schnell klar, dass es doch schwieriger war, als es aussieht. Immerhin: Wir konnten auf dem Wettinger Stausee eine bisher unbekannte Sportart beschnuppern und hatten gegenseitige Unterhaltung garantiert.
  • DO Gästebuch
    Während 5 Jahren lag das DO Gästebuch im Dojo in Rieden. Eltern, Kinder, Gäste, Karatekas, Yoginis und Senpais liessen ihrer Kreativität freien Lauf. Sie schmückten das Buch mit schönen Zeichnungen, Erlebnissen und machten es sehr spannend zum Durchlesen.
    Bei dem ein oder anderen Beitrag kann man sich das Schmunzeln nicht verkneifen und andere laden wiederum ein, in Erinnerungen zu schwelgen.
  • DO bewegt den Abend 2013
    Zusammen mit ca. 30 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen konnten wir einen erlebnisreichen, vielfältigen und bezaubernden "DO-Abend" veranstalten. Wir danken allen, die teilgenommen und mitgeholfen haben, aus diesem Abend ein tolles Erlebnis zu machen!
    Hier findet ihr Fotos zum DO bewegt den Abend 2013!
  • Jetzt zuschlagen: Ausverkauf DO Sweater und T-Shirts
    DO macht nicht nur im Sport und in der Persönlichkeitsentwicklung eine gute Figur, sondern auch in der Kleiderwahl. Unsere DO T-Shirts und Sweaters sind nicht nur bequem und stilbewusst, sie sind auch noch preiswert!
    Ausserdem sind sie in diversen Farbvariationen und zu vergünstigten Preisen erhältlich. Aber Vorsicht: Es sind nur noch wenige Exemplare an Lager!
     
  • 5 vor 12 - DO Mittagstisch
    Der 5. September steht vor der Tür und damit geht unser Mittagstisch "5 vor 12" in die nächste Runde. Uns würde es freuen, wenn auch diesmal wieder viele von euch mit von der Partie wären. Diesmal führt unsere kulinarische Reise nach Italien.
    Der „5 vor 12“ DO Mittagstisch findet wie immer im Büro der DO GmbH (Landstrasse 1, Haus 20, 5415 Rieden bei Baden) statt und kostet 5.- pro Person. Küchenchef sind am 5. September unsere zwei Lernenden, Anjuscha und Tim. Wer Lust hat, den Kochlöffel selbst in die Hand zu nehmen, darf sich gerne bei uns melden.
  • Ausverkauf DO T-Shirts und Sweater
    DO bewegt. Ob im Karate, im Yoga, der Spielgruppe, in der Spielgruppe oder in der Beratung. Wir machen aber nicht nur im Sport eine gute Figur, sondern auch in der Kleiderwahl. Zwar laufen wir nicht im Karate-Gi durch die Stadt, doch dafür gibt es unsere DO T-Shirts und Sweater. Sie sind nicht nur bequem und stilbewusst, sie sind auch noch preiswert!
    Ausserdem sind sie in diversen Farbvariationen erhältlich. Aber Vorsicht: Es sind nur noch wenige Exemplare erhältlich!
  • Jahresbericht 2011
    Der DO Jahresbericht gibt Auskunft über die Geschäftsaktivitäten im Jahr 2011. Neben den finanziellen Kennzahlen, dem Kommentar zum Geschäftsgang, einem Ausblick für 2012 findet sich auch ein inhaltlicher Schwerpunkt zum Thema «Ausbildung bei DO». Viel Spass beim Lesen!
    Download Jahresbericht 2011
  • Verstärken Sie unser Reinigungsteam!
    Jeweils Donnerstags werden unsere Trainings- und Büroräume im Oederlin-Areal durch unsere Reinigungsfeen auf Hochglanz gebracht. Die Reinigung erfolgt immer im Team zu zweit. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt rund 3,5h. Entlöhnt werden unsere Reinigungsfeen im Stundenlohn (25.25.- CHF, brutto, inkl. Ferienent­schädigung, normale Versicherungen).
    Sind Sie unsere neue Mitarbeiterin oder unser neuer Mitarbeiter?

  • 5 vor 12 - DO Mittagstisch
    DO schafft mit „5 vor 12“ einen neuen Treffpunkt für alle DO'ler und Menschen aus dem Oederlin Areal. Unser Ziel ist, einmal pro Monat (jeweils am 5. jedes Monats*) gemeinsam den Mittag zu verbringen, über Gott und die Welt zu sprechen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

    Der „5 vor 12“ DO Mittagstisch findet im Büro der DO GmbH (Landstrasse 1, Haus 20, 5415 Rieden bei Baden) statt und kostet 5 Franken pro Person. Küchenchef sind jeweils zwei Personen. Wer Lust hat, den Kochlöffel selbst in die Hand zu nehmen, darf sich gerne bei uns melden.
  • DO bewegt die Nacht - Danke!
    Mittwochnacht, 6. Juni 2012 (vor Fronleichnam)
    Zusammen mit 50 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen konnten wir eine erlebnisreiche, vielfältige und bezaubernde "DO-Nacht" feiern. Wir danken allen, die teilgenommen haben und damit mitgeholfen haben, aus dieser Nacht ein Erlebnis zu machen!
  • Schöne Festtage
    Liebe Kundinnen und Kunden. liebe Freunde, liebe Bekannte.
    Ein spannendes, ereignisreichendes Jahr geht dem Ende zu.
    Von Herzen möchten wir euch danken für all die spannenden Begegnungen, die freudigen und warmen Erkenntnisse und die schönen gemeinsamen Erlebnisse.