Skip to main content

Inhalte zu Übernachtung

  • DO Schnuppertage vom 6.-9. November 2019
    Wir öffnen unsere Türen und heissen alle Interessierten zum Schnuppern willkommen.

  • Samstag, 7. September 2019: DO bewegt Ennetbaden
    Vor dem Bezug unserer eigenen Räumlichkeiten im Oederlin-Areal war Ennetbaden viele Jahre das Zuhause unserer Karateschule. Nun freuen wir uns besonders, mit einer tollen Karate-Show an der 200 Jahr-Feier von Ennetbaden mitzuwirken.

    Am Samstag, 7. September zeigen um 17.15 Uhr kleine und grosse Karatekas auf der Bühne an der Badstrasse (Nähe Tunnel-Ausgang in Richtung Rieden) ihr Können. Gleich anschliessend sind alle Anwesenden herzlich zu einem kurzen Plauschtraining eingeladen. Wir freuen uns auf euch!
  • Karate Schnuppertag für Kinder Zürich
    Donnerstag, 5. September 2019

    Karate macht stark und richtig viel Spass!

    Weisst du, wieviel Kraft in dir steckt? Hast du Freude an Bewegung und Lust, etwas Karateluft zu schnuppern? Wir lancieren in der Sportanlage Sonnenberg neue Kurse und heissen am 5. September 2019 alle interessierten Kinder herzlich zu einer unverbindlichen Schnupperstunde willkommen.
  • Schnuppertag Karate Zürich am Donnerstag, 5. September 2019
    Wir freuen uns, alle Interessierten zu unserem Karate-Schnuppertag in der Sportanlage Sonnenberg in Zürich einzuladen. Im Angebot haben wir Saru- und Kuma-Kurse für 4-5 resp. 6-7-jährige Kinder, einen Kinder-Anfängerkurs wie auch eine Kinder- und Jugendlichenklasse für unsere fortgeschrittenen Karatekas.
  • Einzelne freie Plätze im Kuma Karate
    In den Kuma Karate Kursen am Freitag und Samstag gibt es im Moment noch wenige freie Plätze.

    Freitag, 16 - 17 Uhr, 2 Plätze frei
    Samstag, 9-10 Uhr, 4 Platze frei
  • Sackgeld verdienen?
    Für unser Sommerputz suchen wir Putzhilfen. Hast du Zeit und möchtest du Sackgeld verdienen?

    Der Sommerputz findet statt am 25. Juli um 8.00 Uhr. Wenn du Interesse hast, melde dich an mit einem Mail an info@do-bewegt.ch.

    Wir freuen uns auf deine Anmeldung!
  • DO bewegt die Gewerbeausstellung UNDOB
    Samstag, 18. Mai 2019
    13.40 - 14.10 Uhr: Seniorenyoga-Sequenz, offen für alle Interessierten
    14.20 - 14.50 Uhr: Karate-Demo
    14.50 - 15.10 Uhr: Karate-Schnuppertraining, offen für alle Interessierten

    Sonntag, 19. Mai 2019
    10.30 - 10.55 Uhr: Karate-Demo
    10.55 - 11.15 Uhr: Karate-Schnuppertraining, offen für alle Interessierten
    12.00 - 12.25 Uhr: Seniorenyoga-Sequenz, offen für alle Interessierten
  • DemO UNDOB 2019
    Karate und Yoga Demo während der Gewerbeausstellung der Gemeinden Unter- und Obersiggenthal
  • Personelle Veränderungen bei DO bewegt
    Per Sommer 2019 werden Marcella Courtial-Jas und Michelle Grob unser Team verlassen, Malibu Forrer kommt wieder zurück ins Team. Lukas Isler ist zurück aus dem Militär und neu in einer Festanstellung. Philipp Ploner hat das Militär beendet und wird nach den SoFe seine Ausbildung zum Karatetrainer vervollständigen. Claudio Müller reduziert sein Pensum.
  • Daten Training während den Sommerferien
    Das Ferienangebot sieht wie folgt aus:

    Mittwoch, 10. Juli 2019, 17.00 - 18.30 Uhr alle Kinder
    Mittwoch, 10. Juli 2019, 19.00 - 20.30 Uhr alle Jugendliche, Erwachsene und K+

    Mittwoch, 07. August 2019, 17.00 - 18.30 Uhr Uhr alle Kinder
    Mittwoch, 07. August 2019, 19.00 - 20.30 Uhr alle Jugendliche, Erwachsene und K+

    Eine Anmeldung für diese Trainings ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf euch!
  • DO Schnupperwoche - bring your friends!
    In der Woche vom 20.-24. Mai 2019 öffnen wir unsere Türen.
    Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, in dieser Woche kostenlos und unverbindlich in unseren Yoga- und Karatekursen zu schnuppern und sich ein Bild von unserem Unterricht zu machen.


  • Daten Training während den Frühlingsferien
    Das Ferienangebot sieht wie folgt aus:

    Mittwoch, 17. April 2019, 17.00 - 18.30 Uhr alle Kinder
    Mittwoch, 17. April 2019, 19.00 - 20.30 Uhr alle Jugendliche, Erwachsene und K+
    Mittwoch, 24. April 2019, 17.00 - 18.30 Uhr Uhr alle Kinder
    Mittwoch, 24. April 2019, 19.00 - 20.30 Uhr alle Jugendliche, Erwachsene und K+

    Eine Anmeldung für diese Trainings ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf euch!
  • 08/16 Karate Sommerlager 2019
    08/16 – das ist nicht nur 08/15, sondern deutlich mehr!
    Entdecke in unserem Sommerlager neue und unerwartete Seiten des Karate-Trainings. Nebst dem täglichen Training kommt selbstverständlich auch das Lagerleben nicht zu kurz: Spiel und Spass gehören genau so dazu, wie Tischtennis oder «Räuber und Poli» zu spielen oder auf Ausflügen die nähere Umgebung zu erkunden.
  • 08/16 Karate Sommerlager 2019
    Wir freuen uns sehr, im Sommer 2019 wieder ein Karate-Sommerlager für Kinder und Jugendliche durchzuführen!
    Vom 7. bis 12. Juli 2019 werden wir im Toggenburg eine tolle, abwechslungsweise Woche mit Karate, viel Bewegung, Spiel und Spass verbringen.
  • Dojo-Familiensonntag am Sonntag, 24. Februar 2019 findet nicht statt!
    Ein trüber, grauer Sonntag, nichts vor und die Kinder machen auf dem Sofa Saltos? Dann kommt zu uns!
    Wir öffnen am Sonntag, 24. Februar 2019 allen DO-Familien zwischen 10.30 und 13 Uhr unser Dojo. Herumtoben, raufen, Kunststückchen üben, ein Buch lesen, mit anderen Eltern plaudern, dafür habt ihr am Dojo-Familiensonntag bei uns Raum und Zeit. Mehr Infos findet ihr in der angehängten Einladung. Für Sonntag ist schönes Wetter vorausgesagt, der Familiensonntag findet deshalb nicht statt! Nächste Gelegenheit: Sonntag, 24. November 2019.

  • Dojo Baden
    Räumlichkeiten Dojo Baden
  • Ferientrainings in den Sportferien
    Das Ferienangebot sieht wie folgt aus:

    Mittwoch, 6. Februar 2019, 17.00 - 18.30 Uhr alle Kinder ab Rotgurt
    Mittwoch, 6. Februar 2019, 19.00 - 20.30 Uhr alle Jugendliche, Erwachsene und K+ ab Rotgurt

    Mittwoch, 13. Februar 2019, 17.00 - 18.30 Uhr Uhr alle Kinder ab Rotgurt
    Mittwoch, 13. Februar 2019, 19.00 - 20.30 Uhr alle Jugendliche, Erwachsene und K+ ab Rotgurt

    Eine Anmeldung für diese Trainings ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf euch!
  • Neuer Kinder Karate Anfängerkurs Februar 2019
    Im Anfängerkurs (ab 8 J.) werden die Kinder spielerisch und altersgerecht in die Kampfkunst Karate eingeführt. Wir unterstützen Kinder dabei, Grenzen zu setzen, wahrzunehmen und für sich selbst einzustehen. Die Erfahrung der eigenen Kraft macht Mut und Spass, schenkt Selbstvertrauen und stärkt das Selbstbewusstsein jedes Kindes.

  • Kurs: Selbstverteidigung für Jugendliche
    4-teiliger Kurs am Samstag, jeweils 13.30-15.30 Uhr
    16. / 23. / 30. März / 6. April 2019

    Möchtest du dich sicherer fühlen, wenn du abends alleine unterwegs bist? Weisst du, wie du brenzlige Situationen entschärfen kannst?
    Wir bringen dir bei, wie du Sicherheit gewinnst und dich und deine Mitmenschen vor Gewalt schützen kannst.
  • Karate Sommerlager vom 7. bis 12. Juli 2019
    Wir freuen uns, im Sommer 2019 wieder ein Karate Sommerlager für Kinder und Jugendlichen durchzuführen!
  • Weihnachtstraining am 21. Dezember 2018
    Am 21.12.2018 machen wir ein Weihnachtstraining.

    Der Unterricht findet für alle Kinderklassen am Freitag (21.12.) von 17:30 bis 18:30 Uhr bei Senpai Lukas statt.

    Alle Jugendlichen und Erwachsenen werden von 19:00 bis 20:15 Uhr trainieren.

  • Elternabend in Würenlingen
    Nach den guten Erfahrungen im vergangenen Jahr bietet die Schule Würenlingen auch diesen November wieder einen gesamtschulischen Elternanlass zu Präventionsthemen. DO wird mit einem Referat präsent sein. Unter dem Titel "Starke Kinder lernen besser" erklärt Marcel Frey, wie Selbstbewusstsein erzieherisch gefördert werden kann und welche Faktoren uns Eltern dazu ermächtigen.
  • Neuer Kinder Karate Anfänger Kurs montags 17 Uhr
    Im Anfängerkurs (ab 8 J.) werden die Kinder spielerisch und altersgerecht in die Kampfkunst Karate eingeführt. Wir unterstützen Kinder dabei, Grenzen zu setzen, wahrzunehmen und für sich selbst einzustehen. Die Erfahrung der eigenen Kraft macht Mut und Spass, schenkt Selbstvertrauen und stärkt das Selbstbewusstsein jedes Kindes.

  • Danprüfung Katharina Mies
    Wir freuen uns sehr, in diesen Tagen die erste Schwarzgurtprüfung einer Karateka aus unseren "Karate plus"-Klassen abnehmen zu dürfen.
    Katharina hat nach langer und intensiver Vorbereitung am vergangenen Samstag den ersten Teil ihrer Prüfung auf den 1. Dan abgelegt.
    Der zweite Teil ihrer Prüfung findet am kommenden Samstag, 20. Oktober von 13.30-15.30 Uhr (Bitte beachten: Der Prüfungsbeginn wurde von 16.00 Uhr auf 13.30 Uhr vorverschoben!) im Dojo Oederlin statt.
  • 1. Dan für Senpai Katharina
    Es war die erste Karateplus 1. Dan-Prüfung bei DO! Katharina hatte eine lange und intensive Vorbereitung auf ihre Schwarzgurtprüfung. Und es hat sich gelohnt: Katharina hat die 1. Dan-Prüfung mit Bravour bestanden!

    Wir gratulieren ganz herzlich!